Ich bin Ulrike Rechler.
Hier erfahren Sie mehr über mich
und meine Arbeit.
Ich lebe Prozess Coaching. Vom Erstgespräch, über die Umsetzung, bis zur kontinuierlichen Begleitung von Inhaber:innen, Führungskräften, Teams und Business Partnern.
Dabei setze ich vor allem auf drei Dinge. Reflektierende Wahrnehmung, systemdynamisches Denken und kreative Lösungsfindung. Disziplinen, die sowohl unser Dasein als auch die Ergebnisse unserer Arbeit positiv prägen können.
Je mehr wir davon in unseren Arbeitsalltag integrieren können, desto stimmiger können wir hier zusammenwirken.
Das Ergebnis ist erweiterte Handlungsfähigkeit. Das Erleben derselben ist ein kräftiger Motor menschlichen Handelns und lässt uns über unsere Grenzen hinauszuwachsen.
Dieses Wachstum ist das Ziel meiner Arbeit. Sobald wir mehr unserer vielfältigen Fähigkeiten in unseren Arbeitsalltag einbringen können, wird für uns auch wesentlich mehr möglich.
Als Generalistin bringe ich eine breite thematische Erfahrung mit.
Herangehensweisen wie agiles Arbeiten, komplexe Projektsteuerung, Design Thinking, Lean Startup, systemische Organisationsentwicklung oder Krisenmanagement, kenne ich aus der konkreten Umsetzung in sehr verschiedenen Kontexten.
Das Wichtigste meiner Arbeit ist aus meiner Sicht jedoch, dass ich mich von Erfahrungen und Methoden frei machen und ganz individuell und ergebnisoffen mit Ihnen an Ihre Herausforderungen und Entwicklungsziele herangehen kann.
Meine beruflichen Erfahrungen folgen einem roten Faden. Im Kern geht es immer darum, neue Dinge zu machen. Neue Dinge erwachsen aus Bestehendem das weitergedacht wurde. Genau hier liegt mein Beitrag.
Vor ca. 6 Jahren habe ich damit begonnen die Vermittlung von SMART•© in mein Prozess Coaching zu integrieren. Zukunftsfähig machende Kompetenzen gehören noch nicht zu unseren Ausbildungen. Deshalb gibt es jetzt auch Workshops.
14 Jahre Beratungs- & Coaching Erfahrung,
in der Kreativ- & Strategieberatung, im Business Design, in der Organisationsentwicklung, im Prozess Coaching; mit Schwerpunkt auf inhaber:innen geführte KMU's und Unternehmensbereiche.
13 Jahre Führungs- & Managementerfahrung,
mit Tätigkeiten im Städtebau, in Forschungsfeldern, in der Nachfolge, im Interim Management, im internationalen Business Development, in der Unternehmensgründung.
Abschlüsse
Bildhauerei, Architektur, Management im Städtebau.
Qualifikationen
Agiles Prozess Coaching, Training, Mediation, Business Coaching, komplexes Projektmanagement.
"Ich freue mich von Ihnen zu hören."
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.